Mods verschwinden nach Speichern
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Mods verschwinden nach Speichern
Tutorial by wiki.farming-simulator.com
EDIT by TOM
In letzter Zeit kommt immer häufiger das Problem vor, das alle Mods nach dem speichern verschwunden sind.
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einer der Gründe ist, das folgende Mods zusammen benutzt werden:
Erntehelfer-Update v2 mit Dieselverbrauch und Tank-Saving-Mod
Beide Mods benutzen das selbe Script und erzeugen daher Doppeleinträge.
Um nun raus zu bekommen ob das am Verschwinden eurer Mods Schuld ist, macht bitte folgendes:
Öffnet die vehicle.xml des betreffenden Savegames und schaut nach ob bei den motorisierten Mods der Eintrag fuelFillLevel mehrfach vorhanden ist.
Beispiel: <vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/fendt9460bb/fendt9460bb.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="317.16526532018" fuelFillLevel="317.16526532018" <component1 position="237.69789123535 89.260284423828 247.41331481934" rotation="-0.031087884679437 0.0040974132716656 0.0019276997772977" />
Bei euch wird da Anstelle des fendt9460bb/fendt9460bb ein anderer Mod stehen.
Hier müßt ihr das Rote entfernen.
Dann jeden Mod durchschauen wo das mehrfache fuelFillLevel drin ist und dementsprechend ändern. Datei danach abspeichern.
Wenn Ihr das gemacht habt, den Tank-Saving-Mod löschen und DANN erst das neue Spiel starten!
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Ein weiterer Grund, der am Verschwinden der Mods schuld ist sieht so aus:
Beispiel:<vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Fendt936_wahit_Bauty/fendt936WBvario.xml" isAbsolute="true"> <component1 position="181.01516723633 89.178047180176 259.61862182617" rotation="-1.#IND -1.#IND -1.#IND" />
oder
Beispiel:<vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Fendt936_wahit_Bauty/fendt936WBvario.xml" isAbsolute="true"> <component1 position="181.01516723633 89.178047180176 259.61862182617" rotation=""6.3622228481108e-006 1.548771739006 0.039441924542189"" />
Bei euch wird da Anstelle des fendt9460bb/fendt9460bb ein anderer Mod stehen.
Die Zahlenwerte bei rotation dürfen keine Buchstaben oder Sonderzeichen enthalten!
Ein Minus davor ist erlaubt, denn die Werte können auch negativ sein.
Wenn bei euch einer der roten Fehler auftaucht, nehmt die Rotationswerte eines anderen Mods und ersetzt die fehlerhaften Rotationswerte damit
oder setzt die Rotation auf 0! Das sieht dann wie folgt aus:
Beispiel:<vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Fendt936_wahit_Bauty/fendt936WBvario.xml" isAbsolute="true"> <component1 position="181.01516723633 89.178047180176 259.61862182617" rotation="0 0 0" />
Datei abspeichern und fertig.
EDIT by TOM
In letzter Zeit kommt immer häufiger das Problem vor, das alle Mods nach dem speichern verschwunden sind.
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einer der Gründe ist, das folgende Mods zusammen benutzt werden:
Erntehelfer-Update v2 mit Dieselverbrauch und Tank-Saving-Mod
Beide Mods benutzen das selbe Script und erzeugen daher Doppeleinträge.
Um nun raus zu bekommen ob das am Verschwinden eurer Mods Schuld ist, macht bitte folgendes:
Öffnet die vehicle.xml des betreffenden Savegames und schaut nach ob bei den motorisierten Mods der Eintrag fuelFillLevel mehrfach vorhanden ist.
Beispiel: <vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/fendt9460bb/fendt9460bb.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="317.16526532018" fuelFillLevel="317.16526532018" <component1 position="237.69789123535 89.260284423828 247.41331481934" rotation="-0.031087884679437 0.0040974132716656 0.0019276997772977" />
Bei euch wird da Anstelle des fendt9460bb/fendt9460bb ein anderer Mod stehen.
Hier müßt ihr das Rote entfernen.
Dann jeden Mod durchschauen wo das mehrfache fuelFillLevel drin ist und dementsprechend ändern. Datei danach abspeichern.
Wenn Ihr das gemacht habt, den Tank-Saving-Mod löschen und DANN erst das neue Spiel starten!
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Ein weiterer Grund, der am Verschwinden der Mods schuld ist sieht so aus:
Beispiel:<vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Fendt936_wahit_Bauty/fendt936WBvario.xml" isAbsolute="true"> <component1 position="181.01516723633 89.178047180176 259.61862182617" rotation="-1.#IND -1.#IND -1.#IND" />
oder
Beispiel:<vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Fendt936_wahit_Bauty/fendt936WBvario.xml" isAbsolute="true"> <component1 position="181.01516723633 89.178047180176 259.61862182617" rotation=""6.3622228481108e-006 1.548771739006 0.039441924542189"" />
Bei euch wird da Anstelle des fendt9460bb/fendt9460bb ein anderer Mod stehen.
Die Zahlenwerte bei rotation dürfen keine Buchstaben oder Sonderzeichen enthalten!
Ein Minus davor ist erlaubt, denn die Werte können auch negativ sein.
Wenn bei euch einer der roten Fehler auftaucht, nehmt die Rotationswerte eines anderen Mods und ersetzt die fehlerhaften Rotationswerte damit
oder setzt die Rotation auf 0! Das sieht dann wie folgt aus:
Beispiel:<vehicle filename="C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2009/mods/Fendt936_wahit_Bauty/fendt936WBvario.xml" isAbsolute="true"> <component1 position="181.01516723633 89.178047180176 259.61862182617" rotation="0 0 0" />
Datei abspeichern und fertig.
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